Last-Minute El Cotillo Urlaub

El Cotillo ist ein kleiner Ferienort im Nordwesten der Kanareninsel Fuerteventura. Hier können Sie abseits der großen Resorts und Hotels und des Massentourismus einen entspannten Last-Minute Urlaub in dörflicher Atmosphäre verbringen. Ruhe, Idylle und Gastfreundlichkeit werden in El Cotillo noch groß geschrieben. Der Ort bietet gute Bedingungen zum Surfen, Kite- und Windsurfen und ist vorallem bei Wellenreitern sehr beliebt; daher sind auch viele junge Leute im Ort anzutreffen.

Der Ort El Cotillo hat nur knapp 1.500 Einwohner und war ein wichtiger Handelshafen für die Kanaren. Zu Beginn des 17. Jahrhunderts trug der Ort einmal den Namen "Puerte del Tostón". Heutzutage spielt der Handel keine Rolle mehr, das Gebiet um den Hafen wird jedoch weiterhin zum Fischfang genutzt. Um den Hafen damals besser vor Piratenangriffen schützen zu können, wurde auf den Klippen am Ortsrand von El Cotillo der Wachturm Castillo del Tostón errichtet. Dieser Turm stammt aus dem Jahr 1743, ist heute noch vorhanden und kann auch besichtigt werden.

Um El Cotillo gibt es mehrere Strände, die zum Baden und Surfen einladen: Playa del Castillo, Playa Marfolín, Playa Chica oder Playa Piedra. Hier finden Strandliebhaber und Wassersportler viel Platz. Familien mit kleinen Kindern finden in den geschützten Buchten rund um El Cotillo garantiert ihren Lieblingsplatz auf Fuerteventura. Aber auch für Strandspaziergänge eignen sich die langen, hellsandigen Strände rund um El Cotillo. Und auch Schnorchler kommen im klaren, türkisfarbenen Wasser auf ihre Kosten.

Last-Minute Urlaub in El Cotillo auf Fuerteventura
Last-Minute Urlaub in El Cotillo auf Fuerteventura